"Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt."

Virginia Satir

 

Über mich

IMG_20200214_122751_edited.png

Ich bin von ganzem Herzen Heilpraktikerin für Psychotherapie und systemische Beraterin und Therapeutin.

Über viele Jahre beschäftige ich mich mit den Themen der Psychologie, bilde mich in diesen Bereichen fort und habe mich selbst auf diesem Weg ganz neu kennengelernt.

Meine Überzeugung ist, dass in jedem Menschen die Fähigkeit steckt, sich weiterzuentwickeln

und das Leben für sich zum Positiven zu verändern.

Ich selbst kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. 

Veränderungen durch Schicksalsschläge, Verluste oder sonstige Krisen können uns erstmal ganz schön aus der Bahn werfen. Doch dienen sie meist auch als Wegweiser in eine neue Richtung und können ganz neue Pfade und Chancen für uns bereithalten. Wenn wir lernen, die Situation mit allem, was ist, anzunehmen und zu akzeptieren, öffnet sich ein neuer Weg und wir gehen gestärkt und voller Energie einem neuen Ziel entgegen. 

Es gibt immer einen Weg.

Nehmen Sie Ihre Chance wahr.

Qualifikationen:
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Systemische Einzel-, Paar- und Familienberaterin
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin

Mehrjährige Erfahrung in der Pflegebegleitung